Werden Deutschlands Sparer jetzt enteignet?

„IWF plant Enteignung deutscher Sparer“ titelt die „BILD. „IWF-Pläne: Panikmache Vermögensenteignung zur Staatenrettung?“ schreibt das Contra-Magazin. „Es kommt immer dicker IWF macht neuen Vorschlag für Sparerenteignung“ titelt Freie-Welt.net. Und allen ist eines gemein: dass einem so richtig mulmig dabei werden kann.

Werden Deutschlands Sparer jetzt enteignet? Und war die Zwangsabgaben auf Geldeinlagen bei den Banken in Zypern möglicherweise tatsächlich nur die Blaupause für noch etwas viel Größeres, was auf uns Bundesbürger zukommen wird zur Rettung verschuldeter Staaten in der Euro-Zone?

Vielleicht mag der eine oder die andere jetzt abwinken und sagen: ach, sind doch nur Pläne. Aber uns wird mulmig dabei, zeugt dies doch davon, dass die Eurokrise noch längst nicht ausgestanden ist und noch viel dicker kommen könnte.