Finom - Das All-in-One Gesch?ftskonto f?r Dein Business

About Finanznews-123.de

Jeder Mensch, der in dieser Welt lebt, kommt auch mit der Wirtschaft in Kontakt, auf die eine oder andere Weise. Ein autarkes wirtschaftliches Leben ist kaum möglich – und auch kaum mehr erstrebenswert. Die Wirtschaft ist es, die uns weiterführt in dem, wie wir leben und auch die Art, was wir aus dem Leben machen. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob es sich um die Wirtschaft des eigenen Landes, die Wirtschaft einer Weltmacht oder die globale Finanzwelt handelt. Alle Kräfte wirken aufeinander ein und damit auch auf das persönliche Leben eines jeden Menschen.

Damit die Möglichkeit gegeben ist, auch über das informiert zu werden, was einwirkt auf das eigene Leben durch die Auswirkungen der Wirtschaft, gibt es diesen Blog. Hier wirst du die neuesten Nachrichten über die deutsche und auch weltweite Finanzwelt finden und zugleich auch Überblicke über Mechanismen, die zum Beispiel auf den Aufschwung oder Abschwung einwirken können. In wenige Worte gefasst bedeutet dies: Ich will dir die Wirtschaft auf eine verständliche Art und Weise erklären und dir zugleich das aktuelle Geschehen nahebringen. Dies sowohl für Einsteiger in die Materie als auch für bereits „hartgesottene“ Kenner der Finanzwelt. Abundzu wirst du hier aber auch Berichte finden über Themen, die nur am Rande die Finanzwelt “ankratzen”, aber dennoch irgendwie auch dazu gehören – meiner Ansicht nach.

Sei herzlich willkommen auf www.finanznews-123.de, Deinem Online Newsmagazin zu Finanzen und Wirtschaft!

Autoren:

Christel WeiherChristel
Redaktionsleitung
cw(at)finanznews-123.de