Sofortkredite

Für die gesamte Abwicklung eines Kreditantrages benötigen die Banken eine gewisse Zeit. In der Regel vergehen von der Antragsabgabe bis zur Annahme und dann bis zur Auszahlung einige Tage bis hin zu ein paar Wochen. Das bietet den Kunden sehr wenig Spielraum für schnelle Entscheidungen, wenn man mal dringend Geld benötigt. Das war die Geburtsstunde der Sofortkredite. Die Abwicklung solcher Kredite ist in jedem Fall vergleichbar mit der eines normalen Ratenkredites, nur dass der Kreditnehmer viel schneller über sein Geld verfügen kann. Die Angebote für Sofortkredite sind enorm gestiegen und bieten den Kunden eine gute Möglichkeit die verschiedenen Anbieter untereinander zu vergleichen.

500x500

Im Bereich der Sofortkredite kommen vom Prinzip her die gleichen Anforderungen für die Kreditabsicherung zum Tragen, wie beim Ratenkredit, denn auch bei einem Sofortkredit handelt es sich in der Regel um einen solchen. Wenn man bei der Inanspruchnahme eines Sofortkredites keinen Vergleich vornimmt und nur auf die Schnelligkeit in der Bearbeitung setzt, dann kann man auch schon mal schnell an die falschen Kreditgeber geraten. Diese bieten das gewünschte Darlehen meist mit sehr hohen Zinsen an und arbeiten nicht immer mit seriösen Methoden. Ein genauer Vergleich der Anbieter und deren Angebote ist daher unumgänglich, damit man keine böse Überraschung erlebt.

seb_webkredit

Ratgeber: Lesen Sie mehr Kreditratgeber