RaboDirect senkt Tagesgeldzinsen

Nachdem in diesem Monat der Leitzins gesenkt wurde, geht es nun langsam mit den Zinssenkungen beim Tagesgeld los. Während Cortal Consors kürzlich bereits den Zinssatz für das eigene Tagesgeldkonto um 10 Basispunkte gesenkt hat, zieht nun auch die RaboDirect nach.

Ab 28. November 2013 liegen die Zinsen für das RaboDirect Tagesgeld bei nur noch 1,30 Prozent p.a. statt wie bislang noch auf 1,50 Prozent p.a. Damit sinken die Zinsen für dieses Tagesgeldkonto um gleich 20 Basispunkte, die RaboDirect wird damit einiges an Boden verlieren im Tagesgeldranking, dies ist bereits jetzt absehbar.

Nun wird sich zeigen müssen, welche Bank als nächste nachziehen wird mit den Zinssenkungen für das Tagesgeld und damit Cortal Consors und der RaboDirect folgen wird in Sachen Zinsanpassungen nach unten.