Kommt nun das Ende des Euro?

Eurozone vor dem Aus Währungsreform und Geldentwertung drohen

Die Finanzwelt liegt wieder einmal am Boden. Die Aktienkurse rauschen herab, für die Börsen wird heute ein neuer Schwarzer Freitag erwartet, vielleicht ein noch schlimmerer Börsencrash als gestern droht. Kommt nun das Ende des Euro?

Die USA heben die Schuldenobergrenze an, anstatt sich der Wahrheit zu stellen, dass die Pleite so nun aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist. In Europa wird viel Geld hin und her geschoben, während die großen Ratingagenturen die Staaten trotz deutlicher Finanzhilfen immer noch mies bewerten.

Eurozone vor dem Aus

Niemand hat mehr eine Lösung. Der Euro fällt, der Euro steigt, Griechenland, Italien und Spanien haben eine ungewisse Zukunft. Steht die Eurozone nun vor dem Aus – oder wird es noch eine Lösung geben, welche die Anleger in der ganzen Welt beruhigen kann?

Währungsreform und Geldentwertung drohen

Ein Schwarzer Freitag und abstürzende Aktienwerte könnten langsam auf eine Währungsreform und Geldentwertung hinweisen. Auch wenn es vielen von uns noch gut geht, die Schuldenspirale, in der sich die USA und Europa befinden, lassen sich kaum mehr bremsen. Nur ein neuer Weg, vielleicht eine Verschlankung der Eurozone und eine mögliche Geldentwertung können wahrscheinlich noch den Rest retten, den es gibt – bevor alles den Bach heruntergeht.