Bitcoin Kursentwicklung 2023 mit klarem Aufwärtstrend

Aktuell liegt der BTC Kurs laut CoinMarketCap auf 20,832,79 US Dollar. Der Absturz der wichtigsten Kryptowährung scheint damit endlich gestoppt zu sein. Seit Beginn dieses Jahres hat die digitale Währung um 25 Prozent zugelegt. Die Bitcoin Kursentwicklung 2023 verläuft bisher sehr positiv. Löst der klare Aufwärtstrend einen neuen Kryptoboom aus?

Nach dem Absturz ist vor dem nächsten Boom

Im vergangenen Jahr hatten es Kryptowährungen schwer. Ein Kursabsturz nach dem anderen folgte. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin, Ethereum und anderen virtuellen Währungen sank deutlich. Investoren zogen sich zurück. Dann folgte auch noch der Skandal um die Kryptobörse FTX und ihren Gründer Sam Bankman-Fried.

Es sah alles danach aus, als würde das Ende der Kryptos kommen. Oder zumindest das Ende der Massentauglichkeit. Doch obwohl – wieder einmal – Kryptowährungen Kritiker den Tod des Bitcoin und anderer digitaler Währungen kommen sahen. Begann zum Beginn dieses Jahres ein neuer Trend. Die Bitcoin Kursentwicklung 2023 zeigt ganz klar aufwärts – Kritiker und Pessimisten hin oder her.

Bitcoin Kursentwicklung 2023

Die Anleger haben Kryptowährungen wie den BTC, ETH und andere wieder lieb. Dies zeigt der klare Trend beim Kurs des Bitcoin und anderer Cyberdevisen. Es geht zum wiederholten Mal nach einem Kryptocrash bergauf mit den Kryptos. Anders als die Kritiker zu meinen glauben, sind Kryptowährungen einfach nicht tot zu bekommen.

Daran ändert auch das ganze Krisengeschwätz, das immer wieder mal neu aufbrandet, nichts. Der Kryptomarkt hat seine ganz eigenen Gesetze. Und wenn die Anleger wieder risikofreudiger werden, dann steigen auch die Kryptokurse an. Dies zeigt auch der Bitcoin Kurs 2023.

Anleger sind wieder mit Investionsfreude unterwegs

Das Inflationsgespenst zieht sich inzwischen ein wenig zurück. Die Anleger haben nicht nur mehr Risikofreude beim Investieren, sondern überhaupt mehr Lust auf Geldanlage. Dies zeigt auch der aktuelle Aufwärtstrend beim DAX, der in diesem Jahr sogar ein neues Allzeithoch erreichen könnte.

Es könnte ein spannendes Jahr für Anleger in aller Welt werden. Auch wenn das Rezessionsgespenst noch nicht ganz verschwunden ist, zeigt der Trend doch eines: dass mehr Hoffnung da ist als Pessimismus. Den einzufangen – und zu behalten – dürfte auch die Bitcoin Kursentwicklung 2023 sehr beeinflussen.