Währungsreform 2011

Kehrt noch in diesem Jahr die DM zurück?

Der Euro ist unter Beschuss. Immer wieder fällt der Wert der Gemeinschaftswährung – und gewinnt dann nur wieder an Boden, weil es um den Dollar noch schlechter bestellt ist. Doch die Anzeichen für eine Währungsreform mehren sich. Kehrt noch in diesem Jahr die DM zurück?

Die hohe Staatsverschuldung mittlerweile auch in Staaten wie Italien und Frankreich stimmen nicht nur Pessimisten bedenklich. Kommt der große Knall des Euro bereits in diesem Jahr?

Währungsreform 2011

Die Währungsreform 2011 steht möglicherweise vor der Tür. Niemand weiß wirklich, was hinter den Türen besprochen wird bei den Gipfeltreffen. Immer mehr Staaten in der Eurozone sind verschuldet, zudem steht die Finanzwelt möglicherweise vor einem größeren Zusammenbruch als  im September 2008, als die US-Großbank Lehman Brothers in die Pleite ging. Denn diesmal ist es nicht „nur“ eine Bank, die in den Bankrott gehen wird, die USA haben sich bislang nur vor der Pleite gerettet dank eines Heraufsetzens der Schuldenobergrenze.