MoneYou senkt Tagesgeldzinsen

Nächste Zinssenkung beim Tagesgeld – Tagesgeldvergleich dünnt sich weiter aus

Ab heute gibt es niedrigere Zinsen für ein weiteres Tagesgeldkonto. MoneYou senkt die Tagesgeldzinsen, der Tagesgeldvergleich dünnt sich damit weiter aus.

Von bislang 1,75 Prozent p.a. sind die Zinsen für das MoneYou Tagesgeld heute auf nur noch 1,55 Prozent p.a. gesunken. Damit rutscht eine weitere Bank im Tagesgeldranking ab.

Am interessantesten dürfte für viele Sparer deshalb ab heute das Cortal Consors Tagesgeld sein. Hier gibt es fünf Basispunkte mehr als bei MoneYou mit aktuell 1,60 Prozent p.a. Zudem ist der Zinssatz garantiert auf 12 Monate nach Kontoeröffnung, die Sparer müssen so keine Angst vor den möglicherweise kommenden Zinssenkungen der nächsten Woche und Monate haben, sondern erhalten zumindest bis zum Anlagebetrag von 50.000 Euro die garantierte Verzinsung für das Tagesgeldkonto von Cortal Consors.

Es bleibt nun abzuwarten, in wie weit die Zinsen für Tagesgeldanlagen in den kommenden Wochen weiter sinken werden, oder ob es zu einem Stillstand der Zinsen kommt, wie es beim Leitzins bereits seit dem 5. Juli 2012 der Fall ist, dem Tag, an dem er auf ein neues historisches Tief gesenkt wurde.