Goldpreis in Dollar gesunken

Zum Wochenende hin gab es keine guten Nachrichten in Sachen Goldpreis in US Dollar. Nach einem zuletzt starken Goldkursanstieg ging es wieder rapide zurück mit dem Goldpreis. Aktuell liegt der Preis je Feinunze Gold auf 1.106,55 US Dollar, was einen Rückgang von 1,65 Prozent und 18,55 US Dollar bedeutet.

500x500

Zur Handelseröffnung am Freitag hatte der Goldpreis noch auf 1.125,20 US Dollar gelegen, rutschte dann jedoch im Verlaufe des Tages sogar bis auf 1.101,65 US Dollar je Feinunze ab. Aber auch die anderen Edelmetalle sanken in Minus.

Vielleicht die beste Zeit, um jetzt in die Geldanlage Gold einzusteigen? Das könnte gut sein, da es zu vermuten ist, dass sich der Goldpreis im Laufe der Zeit wieder im Plus einpendeln und die Tendenz wieder steigend sein wird.