Zinssenkungen beim Tagesgeld bald wieder an der Tagesordnung?

Cortal Consors hat kürzlich die Zinsen für das Tagesgeldkonto gesenkt, auf den 28. November hat die RaboDirect bereits eine Zinssenkung angekündigt. Damit sind gleich zwei der Topanbieter im Bereich Tagesgeld auf dem Weg nach unten im Tagesgeldranking. Cortal Consors ist bereits ein stückweit abgerutscht, die RaboDirect wird durch ihre Zinssenkung um 20 Basispunkte sogar noch hinter Cortal Consors landen im Tagesgeldvergleich.

Werden Zinssenkungen beim Tagesgeld nun bald wieder an der Tagesordnung? – Dies ist die Befürchtung, die viele Sparer derzeit haben, und dies wohl auch zu Recht. Denn Cortal Consors und die RaboDirect dürften bei weitem nicht die einzigen Banken sein, die bei ihren Tagesgeldkonten Zinsanpassungen nach unten vornehmen. Es bleibt nun jedoch abzuwarten, welche Bank als nächste nachziehen wird mit einer Senkung ihrer Tagesgeldzinsen.