TARGOBANK fördert Sportvereine

Die TARGOBANK fördert auch nach geändertem Namen (vormals Citibank) den Breitensport in unserem Land – und verlängert das bereits erfolgreich laufende Förderprojekt.

500x500

“TARGOBANK Auffrischprämie startet in zweite Runde –

Sportvereine können sich um 45.000 Euro Förderung bewerben

• Alle zwei Wochen, 3.000 EUR für Sportvereine
• Bewerbung ab sofort auf www.so-geht-bank-heute.de
• Verlängerung des erfolgreichen Förderprojekts – Rund 250 Bewerbungen in der ersten Runde

Die Auffrischprämie geht in die nächste Runde. Die TARGOBANK verlängert das erfolgreiche Förderprojekt, mit dem sie den Breitensport in Deutschland nachhaltig unterstützt. Insgesamt werden 15 Vereine die Förderung erhalten. Bereits im vergangenen Jahr hat der Finanzdienstleister aus Düsseldorf, damals noch unter dem Namen Citibank, Vereinsprojekte mit jeweils 3.000 Euro unterstützt. Insgesamt hatten sich rund 250 Vereine um die Auffrischprämie beworben. Mit der Auffrischprämie möchte die TARGOBANK auch unter neuem Markennamen den Breitensport fördern.

Ab sofort können sich alle eingetragenen Sportvereine aus ganz Deutschland wieder um die Auffrischprämie bewerben. Es lohnt sich: Gefördert werden können damit beispielsweise Projekte wie die Anschaffung neuer Sportgeräte. Dank der neuen Prämien können jetzt noch mehr Vorhaben in den Sportvereinen umgesetzt werden. Die Sportart ist dabei völlig egal: Ob Fußball, Fechten oder Handball, die Vereine müssen sich einfach auf der Webseite www.so-geht-bank-heute.de mit einem Foto oder Film vorstellen und beschreiben, wofür sie die Prämie benötigen, um ihr Vereinsleben aufzufrischen. Vereine können sich von März bis Dezember für ihre Auffrischprämie bewerben. “Ich kann allen Vereinen empfehlen, diese Chance auf 3.000 Euro zu nutzen”, so Jürgen Lieberknecht Vorstand Marketing und Produktmanagement der TARGOBANK, “Mit der erneuten Förderung eröffnet die TARGOBANK Sportvereinen jetzt noch mehr finanzielle Spielräume. Unser Ziel ist es einen echten Mehrwert für den Breitensport in Deutschland zu leisten.”

Förderung per Online-Voting sichern

Welche Vereine ausgewählt und gefördert werden, liegt in den Händen der Besucher von www.so-geht-bank-heute.de. Per Voting können sie ihren Favoriten bestimmen und so entscheiden, wer die Auffrischprämie erhält. Alle zwei Wochen erhält der Verein mit den meisten Stimmen 3.000 Euro, um sein Projekt umsetzen zu können. Auch die Teilnehmer des Online-Votings haben die Chance auf einen tollen Gewinn: Sie können sich registrieren und so Plätze auf der FanBank gewinnen. Dahinter steckt der Besuch eines Werder-Spiels in Bremen auf der FanBank direkt am Spielfeldrand inklusive Übernachtung sowie einer exklusiven Stadionführung am Spieltag mit Zugang zum Innenraum.

Citibank ist jetzt TARGOBANK

Seit Februar 2010 hat der neue Markenname TARGOBANK den Namen Citibank abgelöst. Mit dem Start der neuen Marke ist der wichtigste Meilenstein im Veränderungsprozess der Citibank Deutschland nach der Übernahme durch die französische Bankengruppe Crédit Mutuel abgeschlossen. Die neue TARGOBANK ist eine Bank für Privatkunden. Sie wird die bisherigen Citibank Filialen weiter betreiben und bestehende Kundenverträge fortführen.

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist eine fokussierte Universalbank für Privatkunden. Sie betreut 3,4 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.600 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.“

Quelle Pressemitteilung: TARGOBANK