Silberpreis aktuell – Die Feinunze Silber bleibt auf guter Wertposition

Während der Goldpreis in den letzten Tagen starken Schwankungen unterworfen ist, geht der Silberpreis eine klarere Linie. Hier spielt sich derzeit ein Preis von um die 17 US Dollar je Feinunze ein.

Aktuell liegt der Wert zwar auf 16,98 US Dollar je Feinunze Silber, was einen Rückgang von 0,86 Prozent zum gestrigen Tageseinstiegskurs bedeutet, aber Sorgen müsste sich deshalb kein Anleger machen. Das Silber positioniert sich im Moment gut und hält seinen Wert nahezu.

Palladiumpreis aktuell

Nach starken Rückgängen steigt der Wert des Palladiums wieder und liegt nun auf 456,50 US Dollar je Feinunze, was einen Wertzuwachs von 0,60 Prozent bedeutet.

Platinpreis aktuell

Aber auch das Platin, einstmals weitaus wertvoller als Gold, wird wohl eines Tages von dem gelben Edelmetall im Wert überholt werden. Dennoch zieht auch die Feinunze Platin wieder an und liegt aktuell auf einem Wert von 1594,50 US Dollar, was ein Plus von 0,12 Prozent bedeutet.