MoneYou Tagesgeld seit heute mit niedrigeren Zinsen

Cortal Consors und net-m Privatbank 1891 neue Spitzenreiter im Tagesgeldvergleich

Der bisherige Spitzenreiter im Tagesgeldvergleich hat auf heute die Zinsen gesenkt, bei MoneYou gibt es nun nur noch 1,90 Prozent Zinsen p.a. statt wie bisher 2,10 Prozent p.a. Damit hat MoneYou den ersten Platz im aktuellen Tagesgeldranking abgeben müssen an zwei andere Banken.

Ab heute sind Cortal Consors und net-m Privatbank 1891 die neuen Spitzenreiter im Tagesgeldvergleich. Beide bieten 2,00 Prozent p.a. an, Cortal Consors mit einer Zinsgarantie von 12 Monaten auf maximal 50.000 Euro, net-m Privatbank 1891 mit einer Zinsgarantie bis zum 31. März 2013, ein maximaler Anlagebetrag scheint hierfür nicht vorhanden zu sein, beide Angebote gelten jedoch nur für Neukunden der jeweiligen Bank.

Beim Tagesgeld bewegt sich damit viel, wie auch beim Festgeld, bei dem es derzeit immer wieder zu Zinssenkungen bei verschiedenen Banken kommt. Sparer müssen deshalb noch sorgfältiger als bisher überlegen, wo sie ihr Geld anlegen möchte und vor allem auch, wie lange sie es fest anlegen möchten. Für das kommende Jahr wird zudem eine weitere Senkung des Leitzinses für die Eurozone erwartet, von bislang 0,75 Prozent auf ein neues historisches Tief für den Hauptrefinanzierungssatz der Banken in der Währungsunion.