Irland bald nicht mehr regierungsfähig? Staatspleiten in der Eurozone möglich?

Irland ist überschuldet – Regierungspartner fordert vorgezogene Neuwahlen

Irland steckt in der Krise und ist völlig überschuldet. Der Regierungspartner fordert mittlerweile vorgezogene Neuwahlen im Januar 2011. Ist Irland bald nicht mehr regierungsfähig? Sind nun doch Staatspleiten in der Eurozone möglich?

Es ist eine Menge Geld, die Irland die anderen Länder der Eurozone kostet. Auch Deutschland wird sehr für die Immobilienkrise bluten müssen. Noch ist es möglich, Irland vor dem Staatsbankrott zu retten und auch Griechenland ist noch nicht ganz am Ende. Doch ist dies auch dauerhaft möglich? Werden Spanien und Portugal folgen? Und was wird aus unserem Ersparten? Ist der Euro morgen nichts mehr wert? Kommt eine Währungsreform? Wird unser Geld irgendwann doch noch entwertet?

Fragen über Fragen. Die aktuelle Terrorismusdebatte lenkt viel davon ab, wie brisant die Lage für unser Geld ist. Ist die Eurozone bald am Ende?