ifo Geschäftsklima Deutschland Konjunkturtest April 2010

Wie das ifo Institut für Wirtschaftsforschung heute bekanntgeben konnte, ist das ifo Geschäftsklima auch im April wieder im Aufwind. Die Zufriedenheit der Unternehmen steigt an, der Optimismus scheint damit den Wirtschaftskrisen-Pessimismus langsam zu verdrängen.

500x500

Ergebnisse des ifo Konjunkturtests im April 2010

“ifo Geschäftsklima weiter im Aufwind

Das ifo Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im April erneut kräftig verbessert. Die Unternehmen sind mit ihrer momentanen Geschäftssituation erheblich zufriedener als bislang. Die Geschäftslage hat sich damit bereits zum zweiten Mal in Folge stark verbessert. Auch hinsichtlich des weiteren Geschäftsverlaufs in den nächsten sechs Monaten sind die Befragungsteilnehmer erneut optimistischer als im Vormonat. Die deutsche Wirtschaft schaltet einen Gang höher.“

Quelle Pressemitteilung: ifo Institut für Wirtschaftsforschung