Hochwasserschäden bei den Versicherungen melden

Versicherer haben Telefon-Hotlines eingerichtet

Wenn das Hochwasser 2013 abzieht, wird sich das volle Ausmaß der Schäden erst wirklich zeigen können. Doch bereits jetzt haben zahlreiche Versicherer reagiert und, Telefon-Hotlines eingerichtet, dies gab der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mittlerweile bekannt, Versicherte können ihre Hochwasserschäden so bei den Versicherungen melden, ebenfalls bieten einige Versicherer die Möglichkeit einer Online-Schadensmeldung an.

Mehr Informationen dazu und die entsprechenden Telefonnummer gibt es hier:

http://www.gdv.de/2013/06/versicherer-haben-telefon-hotlines-fuer-ihre-kunden-eingerichtet/

Wer keine Elementarversicherung gegen Hochwasserschäden abgeschlossen hat, wird indes wohl nur auf staatliche Hilfe hoffen können, oder hat die Möglichkeit, einen Kredit bei der Kredit für Wiederanstalt aufzunehmen, die ein Maßnahmenpaket zu einem Zinssatz von ein Prozent geschnürt hat mit einer Summe von bislang 100 Millionen Euro. Und auch die Sparkassen bieten in den vom Hochwasser betroffenen Regionen ein Sonderkreditprogramm an.