GÜNTHER JAUCH: Der Prozess – Muss Uli Hoeneß ins Gefängnis?

Am Montag kommender Woche beginnt er, der Steuerprozess gegen Bayern-Boss Uli Hoeneß. Wird er nun ins Gefängnis müssen oder wird er Strafmilderung erhalten? Kurz vor Prozessbeginn diskutieren morgen Abend bei GÜNTHER JAUCH im Ersten Edmund Stoiber, Wolfgang Huber, Simone Kämpfer, Johannes Röhrig und Georg Mascalo.

„GÜNTHER JAUCH
am 9. März 2014 um 21.45 Uhr im Ersten

Das Thema:
Der Prozess – Muss Uli Hoeneß ins Gefängnis?

Für Uli Hoeneß wird es ernst: Ab Montag steht der Präsident des FC Bayern München und Wurstfabrikant wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor Gericht. Egal, wie das Urteil im Fall Hoeneß ausfällt, für manche ist es schon jetzt der Prozess des Jahres – denn es geht um Geld, Macht und Moral.
Welche politische Bedeutung, welche Folgen für andere Steuerbetrüger hat der Hoeneß-Prozess? Strafmilderung oder ein besonders hartes Urteil – was erwartet den Bayern-Boss? Wie geht es nach dem Prozess weiter mit Hoeneß?
Darüber diskutiert Günther Jauch mit

Edmund Stoiber (CSU, ehemaliger Ministerpräsident des Freistaats Bayern und Mitglied des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG)
Wolfgang Huber (evangelischer Theologe und ehemaliger Ratsvorsitzender der EKD)
Simone Kämpfer (Anwältin für Steuerstrafrecht und ehemalige Staatsanwältin)
Johannes Röhrig (Redakteur „Stern”)
Georg Mascolo (Journalist)

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.“

Quelle Pressemitteilung: Das Erste