Goldpreis tagesaktuell

Der Goldkurs weiß im Moment nicht ganz, was er will. Mal liegt er über 1.100 US Dollar je Feinunze, dann wieder darunter. Ins Wochenende ging der Goldpreis deshalb auch nicht gerade sehr vielversprechend.

500x500

Mit einem aktuellen Goldpreis von 1107,20 US Dollar je Feinunze ist der Goldkurs wieder leicht gesunken (- 0,07 Prozent und – 0,80 US Dollar) gegenüber dem gestrigen Handelsbeginn von 1.108,00 US Dollar.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Goldpreis auf diesem niedrigen Niveau bleiben wird. Finanz- und Rohstoffexperten sagen für den Verlauf dieses Jahres eine Steigerung des Goldkurses auf 1.300 US Dollar je Feinunze voraus, desweiteren wird, wenn die Prognosen recht haben, die Feinunze Gold in den nächsten Jahren die Marke von 2.000 US Dollar erreichen. Die derzeitigen Kursschwankungen sind deshalb vor allem für Neuanleger von Vorteil, die in die Geldanlage Gold einsteigen möchten.