Goldkurs in Euro steigt massiv an

Wer gedacht hatte, der Goldkurs würde fallen, der muss sich zumindest beim heutigen Euro-Preis für die Feinunze Gold eines Besseren belehrt sehen. Denn heute ging es richtig bergauf mit dem Goldpreis.

500x500

Inzwischen der der Goldkurs in Euro auf 860,19, was ein Plus von 1,20 Prozent und einen Wertanstieg von 10,22 Euro je Feinunze Gold bedeutet.

Damit liegt der Goldpreis im Moment nur knapp unter dem Tageshoch von 860,83 Euro, Tendenz möglicherweise steigend.

Woher der starke Anstieg heute kommt, lässt sich auch leicht erklären: Der DAX baute heute ebenso ab, wie der Euro an Wert verlor. Die Anleger haben Angst, dass die Krise Griechenlands eine neue Finanzkrise und damit auch eine neue Wirtschaftskrise mit sich bringt – und steigen deshalb vermehrt in die Geldanlage Gold ein. Möglicherweise keine schlechte Wahl, wenn man bedenkt, dass niemand weiß, was aus Griechenland, und damit auch aus der Euro-Zone, werden wird.

www.anlagegold24.de