DAX schließt im Plus

Zwischenzeitlich lag der deutsche Leitindex heute im Minus, konnte zum Schluss dieses Börsentages die negativen Tendenzen noch auffangen und konnte doch im Plus schließen – nachdem dieser Handelstag bereits im Plus begonnen werden konnte.

Mit aktuell 6.153,55 Punkten geht der DAX damit erholt in den Gründonnerstag, den letzten Handelstag in dieser verkürzten Börsenwoche. Mit einem Plus von 11,10 Punkten und damit 0,18 Prozent mehr als gestern zeugte der DAX schließlich davon, dass die positiven Arbeitsmarktdaten doch noch wirkten.

Am meisten gehandelt wurden heute die Aktien von Volkswagen und der Deutschen Bank.

Gewinner des Handeltages waren Infineon mit einem Plus von 1,98 Prozent, Siemens mit plus 1,45 Prozent, Fresenius Medical Care mit einem Plus von 1,43 Prozent, MAN SE mit plus 1,36 Prozent und BMW mit einem Plus von 1,17 Prozent.

Verlierer des Handeltages waren die METRO AG mit einem Minus von 1,78 Prozent, die Deutsche Bank mit einem Minus von 1,74 Prozent, adidas mit minus 1,65 Prozent, die Deutsche Lufthansa mit einem Minus von 1,48 Prozent und schließlich die Deutsche Börse selbst mit einem Minus von 1,21 Prozent.