DAX schließt im Minus – Bleibt aber über 6.000 Punkten

Bereits zum Börsenstart hatte es der Leitindex der deutschen Aktien schwer. Und so blieb der DAX heute auch den ganzen Tag über im Minus. Dennoch endete der Börsentag zufriedenstellend.

Zwar fiel der DAX um 11,97 Punkte, was ein Minus von 0,20 Prozent bedeutet, der wichtigste Aktienindex unseres Landes blieb aber dennoch über der Marke von 6.000 Punkten und geht mit 6.012,31 Punkten in den morgigen Börsenfreitag.

Gewinner des Tages ist die Aktie von Adidas, mit einem Plus von 3,31 Prozent und einem Kursendstand von 38,660 Euro je Adidas-Aktie.

Verlierer des Börsendonnerstags waren Bayer und die Deutsche Bank, mit einem Minus von jeweils 1,33 Prozent gegenüber dem Vortag.

Die nicht im DAX gelistete Aktie von Solar Millennium fiel indessen nach dem haarsträubenden Abgang von Utz Claassen weiter, und verlor heute 7,76 Prozent. Sollte nicht endlich Aufklärung seitens Claassens erfolgen, was der Grund seines Knall auf Fall-Abschieds war, wird die Aktie wohl weiter Schaden nehmen.