Buchempfehlung: Das Jahr im Bild 2009

In wenigen Tagen erscheint der neue Jahresrückblick von Peter Kloeppel im Ullstein Verlag. Von November 2008 bis Oktober 2009 sind dort alle wichtigen Ereignisse, die Deutschland und die Welt bewegt haben, vertreten.

500x500

Ich hatte das Glück, schon vorab einen Blick in „Das Jahr im Bild 2009“ zu werfen und bin der Ansicht, es ist eine umfassende Übersicht über die vergangenen zwölf Monate sowohl in Wort als auch in Bilder gefasst.

Peter Kloeppel, der mehrfach preisgekrönte Journalist und RTL-Chefredakteur nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise durch ein ganzes Jahr. Dabei geht es quer durch alle wichtigen Themengebiete, von der Politik über den Sport, bis hin zu kulturellen Ereignissen und Naturkatastrophen. Eine Nachrichtenrückblick vom Nachrichten-Mann Kloeppel also.

Wir sagen: Empfehlenswert, lesenswert und vor allem auch von der Optik der Fotos her zum Teil wirklich sehr eindrucksvoll!

Das Jahr im Bild 2009