Anstieg der Gaspreise erwartet

Massive Preiserhöhungen für Gas im Herbst erwartet

In den vergangenen Monaten waren die Preise für Gas recht gut gewesen – nach einer ganzen Weile, in der es in Deutschland eine Preiserhöhung nach der anderen für Gas gegeben hatte, waren die Gaspreise wieder gesunken. Nun aber könnte aber bald wieder Schluss sein mit den guten Preisen, zum Teil massive Preiserhöhungen drohen im Herbst zur Realität zu werden.

Verivox, das Verbraucherportal, rechnet gar mit Erhöhung der Gaspreise im zweistelligen Prozentbereich, woran viele Verbraucher vermutlich schwer zu schlucken haben dürfte. Da bereits die Strompreise in den vergangenen Monat erhöht wurden, folgt nun der zweite Energiesektor, der für Privatverbraucher teurer wird.

Pünktlich zum 1. Oktober, dem Beginn der Heizperiode, rechnet Verivox deshalb auch mit den Preiserhöhungen beim Gas. Die einzige Möglichkeit, höheren Preisen zu entgehen, ist es, einen anderen Gasanbieter zu wählen, der zugleich einen Festpreis auf einen bestimmten Zeitraum garantiert.

Tipp der Finanznews-123.de-Redaktion:
Gastarife online vergleichen
Wechseln Sie jetzt den Gasanbieter und sparen Sie bares Geld!