Zalando und DHL gehen auch weiterhin Partnerschaft ein

DHL bundesweit exklusiver Versandpartner von Zalando

Wer Zalando nicht kennt, hat den Schuhkauf via Internet verpennt. Dies könnte jeder zumindest meinen, der in den letzten Monaten die Werbung des Onlineshops für Schuhe, Zalando, gesehen hat. Nun konnte DHL bekannt geben, dass sich DHL Paket gegen die anderen Wettbewerber durchsetzen konnte als exklusiver Versandpartner von Zalando, dem bekanntesten Onlineversand für Schuhe.

DHL bundesweit exklusiver Versandpartner von Zalando

• DHL Paket setzt sich gegen Wettbewerber durch
• Vertrag um weitere 12 Monate verlängert

DHL Paket, der führende Paketdienstleister in Deutschland, ist auch weiterhin exklusiver Versandpartner für den bundesweiten Pakettransport von Zalando.de. In einem Auswahlverfahren setzte sich DHL kürzlich abermals erfolgreich durch und ist damit auch in den nächsten 12 Monaten für den Transport der von Zalando angebotenen Markenschuhe, -bekleidung und -taschen zu den deutschen Endkunden verantwortlich.
“Wir freuen uns, dass wir Zalando einmal mehr mit unseren Services überzeugen und damit das Auswahlverfahren für uns entscheiden konnten”, unterstreicht Katja Herbst, Bereichsvorstand Vertrieb von DHL Paket Deutschland.

“Zalando ist bekannt für seine starke Serviceorientierung. Aus diesem Grund legen wir darauf auch bei der Auswahl unserer Dienstleister besonderen Wert. DHL bietet hier nicht nur für uns als Kunden ein sehr gutes Gesamtpaket, sondern vor allem auch umfassende Services für unsere Endkunden”, betont Josef Biller, Chief Operating Officer (COO) bei Zalando. Zudem war dem Berliner eCommerce-Unternehmen bei der Wahl seines Logistikpartners eine größtmögliche Flexibilität besonders wichtig.

Denn seit der Gründung im Jahr 2008 verzeichnet Zalando eine stetig wachsende Kundenzahl und hat das Sortiment konsequent erweitert – zuletzt um Sportbekleidung und Beauty-Produkte. Die Logistik muss dieser Entwicklung natürlich ebenfalls gerecht werden und den Wunsch der Online-Shopper nach einer schnellen, unkomplizierten Lieferung erfüllen.

DHL Paket punktet durch Service

Diesen Anforderungen entspricht DHL Paket zum Beispiel, indem die Sendungen von Zalando 24 Stunden an sechs Tagen in der Woche abgeholt und verarbeitet werden. In der Regel ist damit jede Bestellung noch am selben Tag mit DHL auf dem Weg zum Käufer. Für die Endkunden sind nach den Erfahrungen von Zalando neben einer kurzen Lieferzeit ein zuverlässiger Retoureservice, die Samstagszustellung sowie bequeme Abhol- und Abgabemöglichkeiten für Pakete besonders wichtig.

Hier punktet DHL zusätzlich mit den bundesweit rund um die Uhr verfügbaren DHL-Packstationen. Deren Zahl liegt derzeit bei rund 2.500 in ganz Deutschland und wird im Laufe des Jahres um weitere 150 aufgestockt. 1,5 Millionen Kunden haben sich bereits registriert – Tendenz steigend.

Besonders Berufstätige, die tagsüber selten zu Hause sind, nutzen die Verfügbarkeit der Paketautomaten an 24 Stunden, sieben Tagen in der Woche. Gleichzeitig verfügt DHL mit den Packstationen, 17.000 Filialen und Verkaufspunkten, rund 1.000 Paketboxen und ca. 9.000 Paketzustellern über das umfassendste Netzwerk für den Versand und Empfang von Waren in Deutschland.“

Quelle Pressemitteilung: Deutsche Post

zalando.de - Schuhe und Fashion online