VTB Direktbank Medaillen-Festgeld

Bonus je Goldmedaille des deutschen Teams bei den Olympischen Spielen 2012

Am Freitag dieser Woche ist es endlich soweit. Sportfans aller Welt blicken nach London, um die Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 und die Wettkämpfe zu sehen. Aber damit es nicht nur beim Sport bleibt, hat die VTB Direktbank kürzlich mitgeteilt, dass sie anlässlich der diesjährigen Sommerspiele ein besonderes Highlight für Sparer auflegt, das VTB Medaillen-Festgeld.

Dabei gibt es eine Grundverzinsung von 3,60 Prozent p.a. für das vierjährige Festgeld, für jede Goldmedaille, welche die deutsche Mannschaft in London holt, gibt es zudem einen Bonus von 0,01 Prozent p.a. Mannschaftsmedaillen werden dabei als Einzelmedaillen gewertet.

Das bedeutet: würde die deutsche Mannschaft so viele Goldmedaillen wie in Peking 2008 holen, läge der Zinssatz bei 3,76 Prozent p.a. – was angesichts eines gesunkenen Leitzinses und im Festgeldbereich weiter sinkender Zinsen durchaus eine attraktive Marke darstellt.


Abgeschlossen werden kann ein solches VTB Direktbank Medaillen-Festgeld noch bis zum 31. Juli 2012 mit einer Laufzeit von 48 Monaten. Der Mindestanlagebetrag liegt dabei mit 500 Euro auf einem recht niedrigen Niveau und ist auch für Kleinsparer durchaus zu stemmen. Die VTB Direktbank bietet mit ihrem Medaillen-Festgeld einmal mehr eine interessante Geldanlage in Verbindung mit einem sportlichen Großereignis. Erst zur Fußball-EM 2012 hatte die Direktbank ein Festgeld mit Endspiel-Bonus aufgelegt, diese Aktion ist mittlerweile ausgelaufen.