Versicherungen für Rentner

Versicherungscheck – Welche Versicherungen brauchen Rentner wirklich?

Viele von uns kennen sie noch, die Zeiten, in denen die Versicherungsvertreter fast Schlange standen vor der Tür, um ihre Versicherungen, nötig oder unnötig unters Volk zu bringen. Dann begann die Zeit, in der ein Anruf auf den nächsten folgte, nur weil man unbedacht seine Telefonnummer bei einer Versicherung angegeben hatte. Doch wie finde ich die Versicherungen, die ich wirklich brauche – und welche Versicherungen für Rentner sind notwendig?

Buch Versicherungscheck für Rentner: Welche Versicherungen sind für Rentner sinnvoll?

Die Versicherungsgesellschaften haben die Generation 60 plus für sich entdeckt und versuchen sie nun mit speziellen Angeboten an sich zu binden. Die Experten der Stiftung Warentest erklären, worauf Rentner bei der Wahl ihrer Versicherung achten müssen.
Welcher Versicherungsschutz ist wichtig und welche Policen können Rentner getrost kündigen? Wer im Angebotsdschungel den Überblick behält und sich vielleicht von der einen oder anderen unnötigen Versicherung trennt, kann richtig Geld sparen.

Standardversicherungen wie Haftpflicht, Auto oder Hausrat werden dabei genauso geprüft wie Renten- und Sterbegeldversicherungen.

Manche Versicherungen sind für Rentner nicht notwendig und andere vielleicht unnötig teuer. Mit diesem Ratgeber erfahren Menschen, die sich auf ihren Ruhestand vorbereiten, welche Verträge sie unbedingt brauchen, auf welche Klauseln sie achten müssen und welche Angebote für sie wirklich Sinn machen.

Der Ratgeber „Versicherungscheck für Rentner“ hat 192 Seiten und ist ab dem 21. September 2010 zum Preis von 14,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden.“

Quelle Pressemitteilung: Stiftung Warentest