Tagesgeld Vergleich Spitzenreiter MoneYou senkt Zinsen

Marktsituation für Sparer weiter schwierig – auch Zinssenkungen beim Festgeld

Noch vor kurzem hatten wir berichtet, dass MoneYou der aktuelle Spitzenreiter im Tagesgeld Vergleich ist. Soeben erreichte uns dann die Nachricht, dass nun auch MoneYou an der Zinsschraube nach unten dreht und die Zinsen für das Tagesgeld senkt.

Ab Donnerstag dieser Woche, den 20. Dezember 2012, gibt es statt bisher 2,10 Prozent p.a. nur noch 1,90 Prozent p.a. Und auch die Zinsen für zwei Festgeldlaufzeiten sinken an diesem Tag, die MoneYou Festgeldanlage sechs Monate von bisher 2,20 Prozent p.a. auf dann nur noch 1,95 Prozent p.a., und die MoneYou Festgeldanlage ein Jahr von bislang 2,35 Prozent p.a. auf dann nur noch 2,05 Prozent p.a.

Noch bis zum 19. Dezember dieses Jahres ist es damit möglich, ein Festgeldkonto bei MoneYou zu den noch geltenden Zinsen abzuschließen. Da es beim MoneYou keine Zinsgarantie beim Tagesgeld gibt, bringt so etwas für diesen Sparbereich natürlich nichts.

Durch die Zinssenkung bei MoneYou rutscht die net-m privatbank 1891 auf Platz eins des Tagesgeldrankings vor, gefolgt von Cortal Consors, das MoneYou Tagesgeld liegt aber dann immer noch vor anderen Banken, die kürzlich ihre Zinsen für das Tagesgeld gesenkt hatten wie beispielsweise die Bank of Scotland und die ING-DiBa.