Sofortkredit – Wie schnell ist eigentlich ein Kredit mit der Bezeichnung Sofortkredit?

Schnelle Kreditentscheidung beim Sofortkredit!

Viele Kreditnehmer fragen sich, was eigentlich das Wörtchen Sofort beim Sofortkredit bedeutet. Und: Wie schnell ist eigentlich ein Kredit mit der Bezeichnung Sofortkredit? Eine generelle Aussage kann nicht getroffen werden, aber meistens gibt es vor allem eines: Eine schnelle Kreditentscheidung beim Sofortkredit.

Ein Sofortkredit kann bedeuten, dass die Kreditzusage online Sofort erfolgt. Es kann aber auch bedeuten, dass ein Kredit recht schnell ausgezahlt wird. Da der Begriff Sofortkredit nicht geschützt ist, kann er also mehrere Bedeutungen haben.

Ein Merkmal beim Sofortkredit ist jedoch die Schnelligkeit der Zusage für den Kredit. Meist erfolgt diese bereits während des Antragsstellens für den Kredit im Internet.

Ein Sofortkredit ist eine gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen, wenn plötzlich Rechnungen bezahlt werden müssen, die nicht eingeplant waren, wie zum Beispiel für einen neuen Kühlschrank oder die Autoreparatur.

Doch so schön ein Sofortkredit ist, wichtig sollte immer noch die Höhe der Zinsen sein – Schnelligkeit ist bei weitem nicht alles bei Onlinekrediten mit Sofortzusage.