Silberpreisentwicklung im Dezember 2014 beginnt im Minus

Der Handelsmonat November endete für den Silberpreis in einem deutlichen Minus, der Dezember 2014 zeigt keine Besserung bei der Silberpreisentwicklung. Zum Ende dieses Jahres hin hat der Preis für Silber zu kämpfen, und verliert weiteren Boden.

Aktuell liegt der Preis für die Feinunze Silber auf nur noch 15,06 Dollar, was ein Minus von 0,41 Dollar und einen Preisrückgang von 2,65 Prozent bedeutet. Damit verliert der Silberpreis erneut deutlicher als der Goldpreis, der heute ebenfalls eine weitere negative Entwicklung hinnehmen muss.

Bei der Eröffnung lag der Silberpreis mit 15,47 Dollar auf dem gleichen Preis wie zum Ende des Handelsmonats November 2014. Das bisherige Tageshoch lag mit 15,49 Dollar je Feinunze nur knapp darüber. Deutlich darunter lag hingegen das bisherige Tagestief mit nur noch 14,43 Dollar.