RaboDirect mit niedrigeren Tagesgeldzinsen

Auf gestern hat die RaboDirect die Zinsen für ihr Tagesgeldkonto von bislang 1,50 Prozent p.a. auf nur noch 1,30 Prozent p.a. gesenkt und damit zugleich den Anschluss an die Spitze im Tagesgeldranking verloren.

Durch die Zinssenkung beim RaboDirect Tagesgeld liegt dieses nun genau auf der (voraussichtlichen) Inflationsrate für November 2013, die laut Statistischem Bundesamt bei 1,3 Prozent liegt. Damit ist zwar, mit gestelltem Freistellungsauftrag, noch ein Inflationsausgleich möglich mit dem Sparen auf diesem Tagesgeldkonto, aber darüber hinaus gibt es keine Rendite mehr.

Langsam wird die Luft nun auch dünner in der Spitze des Tagesgeldvergleichs. Die Renault Bank direkt hat für den 5. Dezember dieses Jahres eine Senkung ihrer Tagesgeldzinsen von 1,50 Prozent p.a. auf 1,40 Prozent p.a. angekündigt und die ING-DiBa gibt mit ihrer nur viermonatigen Zinsgarantie auch nicht unbedingt einen Grund zur Freude für Sparer, die über ein Jahr hinweg wenigstens halbwegs gute Zinsen haben wollen. Bleibt einzig noch das Cortal Consors Tagesgeld mit seinen inzwischen zwar auch nur noch 1,40 Prozent p.a., dafür jedoch einer 12monatigen Zinsgarantie ab Kontoeröffnung, wenn auch nur für Anlagebeträge bis zu 50.000 Euro.