netbank senkt Zinsen bei Girokonto und Tagesgeld

Zinssenkung auch beim Dispokredit

Wie die netbank heute Vormittag mitteilte, gibt es ab 20. August 2012 niedrigere Zinsen beim Girokonto und beim Tagesgeld. Gesenkt werden dabei die Guthabenzinsen für das netbank Girokonto und das netbank Tagesgeldkonto, zudem erfolgt auch eine Zinssenkung auch beim Dispokredit.

Der Guthabenzins für das netbank Girokonto mit Einkommenseingang beträgt ab heute nur noch 0,75 Prozent p.a. Der Zinssatz dafür ist variabel ausgerichtet.

Für das netbank Tagesgeld wird der Zinssatz von bisher 1,25 Prozent p.a. auf nur noch 1,00 Prozent p.a. gesenkt.

Neben den zwei negativen Zinssenkungen gibt es dann sogar doch noch eine positive: Der Zinssatz für den Dispokredit beim Girokonto der netbank wird von 8,50 Prozent p.a. auf nun nur noch 8,25 Prozent p.a. gesenkt.