Kredite für Alleinstehende

Kredit mit Bürgschaft ja oder nein?

Viele Menschen suchen aus den unterschiedlichsten Gründen einen Kredit. Der eine benötigt ein neues Auto, weil das alte nicht mehr fahren mag. Der andere eine Immobilienfinanzierung, weil das Eigenheim finanziert werden will Und dann gibt es auch noch Kredite für Alleinstehende.

Bei Krediten für Alleinstehende stellt sich jedoch oft eine Frage: Will ich einen Kredit mit Bürgschaft ja oder nein? Denn gerade bei Krediten an Einzelpersonen tun sich die Banken, je nach Kreditbetrag und Einkommen recht schwer, einen entsprechenden Kredit für Alleinstehende zu vergeben.

Kredit für Alleinstehende

Bevor man sich jedoch auf eine Bürgschaft bzw. die Suche nach einem Bürgen für einen Kredit einlässt, sollte überlegt werden, ob nicht bei einer anderen Bank oder evtl. durch einen Kreditvermittler nicht einfacher ein Kredit zu erhalten ist. Gerade an  Kreditbürgschaften ist schon so manche Freundschaft und so manche Familie zerbrochen.