Kostenloses Girokonto für Studenten

Da als Student umzugsbedingt nicht selten erstmals ein eigener Hausstand aufgebaut wird, ist es natürlich auch erforderlich, ein eigens Girokonto auszubauen. Neben dem Weg zu einer Filialbank steht dabei natürlich auch Internet als Vertriebsweg offen, wo im Regelfall ein kostenloses Girokonto für Studenten angeboten wird. Wer sich für ein solches Konto entscheidet, braucht keinerlei Kontoführungsgebühren zu bezahlen und kann darüber hinaus auch tolle weitere Konditionen nutzen. Mit diesen Vorteilen stellt ein kostenloses Girokonto für Studenten im Vergleich zum normalen Filialbankkonto oftmals die interessantere Alternative dar.
Ein kostenloses Girokonto für Studenten und seine Vorteile

500x500

Neben der Gebührenfreiheit bietet ein kostenloses Girokonto für Studenten normalerweise auch noch einige andere Vorzüge, weil neben den normalen Kontofunktionen wie Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftverfahren auch noch Extras wie kostenlose Kreditkarten, attraktive Dispo-Zinsen oder sogar Guthabenverzinsungen zur Verfügung stehen. Mit diesen zusätzlichen Merkmalen vereinfacht ein kostenloses Girokonto für Studenten die Zeit als Studierender ungemein und hilft, entspannt und ohne finanzielle Probleme seinen Abschluss zu erreichen.

Mit einem kostenlosen Girokonto für Studenten finanziell flexibel bleiben

Da bei einem kostenlosen Girokonto für Studenten oftmals sogar ein kleiner Dispo-Kredit eingeräumt wird, besteht die Möglichkeit, finanziell schwierige Zeiten wesentlich einfacher zu überstehen und sich nicht ständig Sorgen um die eigene Situation machen zu müssen. Dies schlägt sich oftmals auch positiv auf die Studienleistungen aus, weil es sich mit freiem Kopf einfach wesentlich besser lernen und studieren lässt. Wer also ebenfalls ohne große Probleme sein Studium absolvieren möchte, sollte sich die Angebote für ein kostenloses Girokonto für Studenten einmal genauer anschauen.

Ratgeber: Lesen Sie mehr Finanztipps für Studenten

Kostenloses Girokonto inkl. Kreditkarte für alle unter 27!

1822direkt Young-Giro: Das kostenlose Konto für alle unter 27. Inklusive EC- und Kreditkarte, Onlinebanking, kostenloser 1822direkt-SparkassenCard und vielem mehr. UNICOMPACT hat das 1822direkt-young giro getestet*: Fazit: Bestes Girokonto im Test. Prädikat studentenfreundlich. Gleich hier online eröffnen!