iPad 2 Heute startet der Verkauf in Deutschland

Die Zukunft der Tablet-Computer beginnt heute!

Es sah lange danach aus, dass Tablet-Computer in Deutschland nicht allzuviele Freunde finden. Dann kam das iPad von Apple und die Käufer stürzten sich plötzlich darauf, als wäre eine neue Errungenschaft geboren, mit der niemals jemand gerechnet hätte. Am heutigen Freitag ist sie nun da, die (deutsche) Geburtsstunde des iPad 2, denn der Verkauf in Deutschland startet heute Nachmittag um 17 Uhr in den Läden.

Seit heute Nacht um zwei kann das iPad 2 jedoch auch online in dem deutschen Online-Store von Apple geordert werden.

Das iPad 2 kostet in der günstigsten Version (16 Gigabyte und mit WLAN) 479 Euro. Die teuerste Variante des iPad 2, mit 64 Gigabyte, WLAN und dazu UMTS-Mobilfunk geht für 799 Euro über den Ladentisch. Bei der Farbauswahl bleibt Apple weiterhin dezent, es gibt nur schwarz und weiß als Farben für das iPad 2.