GÜNTHER JAUCH Totalschaden ADAC – Was ist das für ein Pannenverein?

Der Automobilclub ADAC ist in aller Munde, und wird es wohl noch eine Weile sein. Der ADAC-Präsident Peter Meyer stellt sich nun der Öffentlichkeit auch in einer der bekanntesten Talkshows im deutschen Fernsehen, GÜNTHER JAUCH. Dabei werden neben ihm und Gastgeber Günther Jauch auch Ferdinand Dudenhöffer, Uwe Ritzer, Margaret Heckel und Franz W. Rother zu Gast sein.

GÜNTHER JAUCH Totalschaden ADAC – Was ist das für ein Pannenverein?
am 2. Februar 2014 um 21.45 Uhr im Ersten

ADAC-Präsident Meyer am Sonntag bei GÜNTHER JAUCH

Mauschelei, Betrügerei, Lüge: Der ADAC – jahrelang eine ehrwürdige Institution – steht unter Generalverdacht. Manipulationen beim Autopreis „Gelber Engel” und der umstrittene Einsatz der ADAC-Rettungshubschrauber haben eine Welle der Kritik losgetreten. Inzwischen werden die Pannenstatistik, die politische Arbeit, sogar der Verein als solcher in Frage gestellt.

Wie sehr ist das Vertrauen in den ADAC erschüttert? Ist der ADAC mehr Konzern als Verein? Wie groß ist der politische Einfluss des Automobilclubs?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit
Peter Meyer (Präsident des ADAC)
Ferdinand Dudenhöffer (Professor für Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen)
Uwe Ritzer (Journalist „Süddeutsche Zeitung”)
Margaret Heckel (Autorin und Journalistin)
Franz W. Rother (stellvertretender Chefredakteur „WirtschaftsWoche”)

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.

Quelle Pressemitteilung: Das Erste