Goldpreis wird langfristig weiter steigen

Goldpreisprognose laut Rohstoff-Experten äußerst positiv

Der Preis für die Feinunze Gold wird langfristig weiter steigen, dessen ist sich der Rohstoff-Experte Jim Rogers sicher. Deshalb gehört für ihn Gold in jedes Depot. Wie hoch der Goldpreis noch steigen wird, wagt er jedoch nicht zu sagen, er geht jedoch, wie auch andere Experten, von einem Goldpreis von mindestens 2.000 Dollar je Feinunze aus.

Im Moment hat der Goldpreis zwar einige Rückschläge zu vermelden, auf lange Sicht betrachtet steigt der Preis für die Feinunze Gold jedoch seit mehreren Jahren stetig an.

Es ist deshalb durchaus überlegenswert, zumindest einen Teil seiner Ersparnisse auf Gold zu setzen. Aber dabei sollte immer beachtet werden, dass auch Gold Wertrückschläge hinnehmen muss und keine zu 100 Prozent sichere Anlageart ist. Wer jedoch langfristig plant, der erlebt möglicherweise einen weiteren Höhenflug des Goldpreises und kann sich dann über eine satte Rendite freuen.