Goldpreis sucht weiter nach seiner Richtung

Auf und Ab verunsichert Anleger - Wohin geht der Goldpreis 2013?

Seit Wochen wandert der Goldpreis zwischen knapp über 1.700 US Dollar und knapp unter 1.800 US Dollar hin und her und sucht damit weiter nach seiner Richtung. Anleger sind ob des schwankenden Preises für des Edelmetall auch weiterhin verunsichert.

Der aktuelle Goldpreis liegt dabei in einem leichten Plus auf 1.725,32 Dollar, was einen Preiszuwachs von 4,32 Dollar bei + 0,25 Prozent bedeutet.

Damit ist die Marke von 2.000 Dollar, die bereits vor längerem als Goldpreisprognose gleich mehrerer Experten ausgegeben wurde, wieder in weitere Ferne gerückt. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Jahresendrallye beim Gold wird und wie sich der Goldpreis 2013 entwickeln wird.

Einen etwas höheren Aufwärtstrend gibt es heute beim Silberpreis, der im Moment gut ein halbes Prozent höher liegt als zum Handelsstart mit aktuell 32,21 Dollar je Feinunze.