Goldpreis stürzt heute erneut ab

Gold verliert kräftig an Fahrt

Bei der Eröffnung des heutigen Handelstages lag der Preis für die Feinunze Gold noch auf 1.585,20 Dollar. Doch diese Freude sollte für Anleger nur von kurzer Dauer sein, der Goldpreis stürzt heute erneut ab und verliert im Handel über ein Prozent.

Aktuell liegt der Goldpreis auf nur noch 1.568,82 Dollar je Feinunze, was ein Minus von 16,13 Dollar und einen Preisabtrieb von 1,02 Prozent im Laufe des heutigen Handels bedeutet.

Ob und wann der Preis für Gold wieder die Kurve kriegen wird und ob die Goldpreisprognose von 2.000 Dollar für die Feinunze überhaupt noch gehalten werden kann in den kommenden Jahren wird sich zeigen müssen. In diesem Jahr hat es der Goldpreis bislang auf jeden Fall schwer, auch der April 2013 bringt bisher keine klare Trendwende mit starkem Kursanstieg für das Gold.