Goldpreis in Euro steigt weiter stark an

Die Marke von 800 Euro je Feinunze war ein wichtiger Weg für das Edelmetall Gold. Nachdem der Goldkurs zwischenzeitlich auf unter 800 Euro gerutscht, gibt es nun wieder goldene Zeiten für die Anleger des Rohstoffs.

500x500

Zwar ist das Jahreshoch von 900,38 Euro je Feinunze Gold noch ein wenig entfernt, aber mit dem aktuellen Wert von 826,97 Euro je Feinunze geht der Goldpreis wieder einen guten Weg – und vor allem mit der Tendenz Goldkurs steigend.

Mit einem Plus von 2,79 Euro, was 0,34 Prozent entspricht, ist noch viel Luft nach oben für den Goldpreis.

Der Silberpreis in Euro hingegen ist aktuell leicht gesunken und liegt nun auf 12,81 Euro je Feinunze – und folgt damit der Tendenz des Silberpreises in US Dollar.

Dennoch sollte auch hier noch lange nicht der Anleger-Kopf im Sande hängen. Der Rückgang des Silberpreises wird, aller Voraussicht nach (und auch ohne Gewähr!) wieder ansteigen.