Goldpreis heute

2. März 2010 – Aktuell zieht der Preis je Feinunze Gold wieder leicht an, und liegt im Moment auf 1.118,55 US Dollar. Dies entspricht einem Plus von 0,08 Prozent. Der Goldpreis bestätigt damit weiter die Entwicklung, die ihm für dieses Jahr vorausgesagt wird: Der Trend geht nach oben.

500x500

Auch wenn der Kursgewinn im Moment nur leicht zu spüren ist, so lässt sich doch ablesen, dass vor allem der gestiegene Öl-Preis den Preis auch für Gold anhebt. Aber auch der US Dollar, der sonst immer in die entgegengesetzte Richtung der Reservewährung ging, gewinnt weiter gegenüber dem Euro.

Wann die Feinunze Gold die Marke von 1.120 Euro knacken wird, scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Auch weiterhin setzen die Anleger auf Gold als Sicherheit, falls der Euro weiter ins Trudeln gerät – und auch der US Dollar wieder Schwäche zeigen sollte.