Goldpreis bald auf 1.700 Dollar?

Schwankungen beim Goldpreis irritiert Anleger

Der Goldpreis soll in diesem Jahr stark ansteigen – zumindest wenn es nach den Goldpreisprognosen mehrerer Banken geht. Doch wird der Goldpreis wirklich gar ein neues Rekordhoch erreichen, oder weiter um die Marke von 1.700 Dollar kämpfen?

Heute ist der Preis für die Feinunze Gold im Plus, mit einem Preisanstieg von 3,27 Dollar und damit 0,20 Prozent, aktuell steht der Goldpreis damit auf 1.678,17 Dollar. Die Schwankungen beim Goldpreis irritiert Anleger damit möglicherweise auch weiterhin. Vor allem jene Verbraucher, die auf der Suche sind nach einer sicheren Geldanlage in der Krise, eine Krisenwährung in der Eurokrise, sind deshalb vermehrt verunsichert, ob es sich wirklich lohnt, auf Gold als Wertanlage zu setzen. Eine generelle und für alle geltende Antwort hierauf können auch nicht geben. Jeder muss selbst entscheiden, was er (oder sie) für richtig hält im Angesicht einer sich möglicherweise noch deutlich verschärfenden Schuldenkrise in Europa und einer sich wohl weiter ausbreitenden Weltwirtschaftskrise.