Goldkursentwicklung sehr vielversprechend

Erreicht der Goldpreis bald ein neues Allzeithoch?

Gold ist heute wieder in aller Munde, nachdem Euro und Aktien mit Werteinbußen zu kämpfen haben. Der Euro fällt stark, doch die Goldkursentwicklung ist sehr vielversprechend. Kommt jetzt der zweite Goldboom binnen weniger Monate auf die Anleger zu?

Und: Erreicht der Goldpreis bald ein neues Allzeithoch? Möglich ist es. Der Goldpreis steigt plötzlich wieder stark an und könnte bald zu alten Stärken aufschließen, und sogar neue Wege gehen.

Die Prognosen waren klar: Rohstoffexperten sagten bereits vor Monaten voraus, dass der Goldpreis am Ende dieses Jahres auf 2.000 US Dollar je Feinunze steigen könnte. Nach einigen Wochen mit Werteinbußen hat sich das Gold wieder erholt und der Goldpreis klettert wieder.

Und es könnte noch weiter gehen mit der Goldkursentwicklung. Denn nun ist nicht mehr abzusehen, wann der Euro wieder steigt, nachdem es so aussieht, als hätten so einige Banken beim EU-Stresstest beschissen und nur dank falscher Angaben den so wichtigen Banken-Stresstest der EU bestanden…