Formel 1 2014 mit 21 Rennen?

Nachdem es im vergangenen Jahr, in der Formel 1 Saison 2012, bereits 20 Rennen gegeben hatte, und dieses Jahr nur 19 Rennen ausgetragen werden, könnte die Formel 1 2014 eine Saison werden, die aufregender für die Fans, aber arbeitsreicher für die Teams werden dürfte: 21 Rennen sollen laut Medienberichten ausgetragen werden.

Wie der „Spiegel“ berichtet, soll wie erwartet das Rennen in Indien nicht stattfinden, dafür soll der Formel 1-Tross stattdessen in Mexiko, in Österreich und auch in Russland Halt machen. Damit würde die Formel 1 Weltmeisterschaft 2014 die zugleich längste Formel 1 Saison der Geschichte der Königsklasse des Motorsports werden.

Spannend dürfte dabei auch die Frage werden, ob es im kommenden Jahr ein neues Team in der Formel 1 geben wird, um die 12 wieder vollzumachen, in der Formel 1 2013 sind nur 11 Teams gestartet nach dem Ausstieg von HRT-Cosworth zum Saisonende 2012.