Fibank bringt höchsten Zinsertrag beim Festgeld

Nicht jeder mag es derzeit vielleicht gut finden, dass die Fibank derzeit den mit Abstand höchsten Zinssatz für das einjährige Festgeld und damit zugleich den höchsten Zinsertrag für diese Laufzeit bietet.

Doch ein Blick auf den aktuellen Festgeldrechner zeigt, dass die FiBank beim Festgeldkonto mit der Laufzeit von einem Jahr immer noch 2,90 Prozent p.a. anbietet, während die weiteren Spitzenanbieter in diesem Bereich nur 1,75 Prozent p.a. (CA Consumer Finance) und 1,70 Prozent p.a. (Klarna) bieten.

Es wird sich zeigen müssen, wie lange die bulgarische Fibank diesen hohen Zinssatz wird halten können – und wie viele deutsche Sparer überhaupt bei der Bank ihr Geld anlegen wollen. Zahlen hierzu sind uns bislang leider nicht bekannt, würden jedoch sowohl uns wie auch wohl die Kritiker sehr interessieren.

Aktueller Festgeldrechner