Euro stärker als US Dollar
Aktuell steht der Euro auf 1,3647 US Dollar. Dies bedeutet ein Plus von 0,35 Prozent und einem Wertauftrieb gegenüber dem US Dollar von 0,0047. Wird der Euro weiter stärker werden?
Griechenland scheint einen Weg aus der Krise zu finden, und das Britische Pfund hat zu kämpfen – zwei gute Gründe dafür, dem Euro wieder mehr zu vertrauen. Dies denken wahrscheinlich die Anleger, die auf die Einheitswährung setzen und dem US Dollar wie dem Pfund im Moment eher misstrauen.
Da nützt es auch nicht viel, dass der Vizepräsident der Chinesischen Nationalbank heute verlauten ließ, dass China weiter auf US-Staatsanleihen setzen werde. Eigentlich Grund genug dafür, den US Dollar im Wert steigen zu lassen und dem Euro weniger zu vertrauen.
Aber vielleicht glaubt niemand so ganz den Worten aus der Volksrepublik? Oder es wird einfach wieder Zeit für den Euro und eine stabile Währung?
Der Devisenhandel ist manchmal ein Mysterium. Vielleicht wird auch einfach nur wieder auf den Euro gewettet – und gegen den US Dollar. Wer weiß es schon? Interessant bleibt es auf jeden Fall. Die Finanzwelt ist eben immer für einen neuen Spannungsbogen gut.