Eilmeldung: Abwrackprämie wird aufgestockt

Zwischen Kanzlerin Merkel und Vizekanzler Steinmeier ist es nun zu einer Einigung gekommen. Die Abwrackprämie wird aufgestockt! Wie die dpa bekannt gab, wird es nun doch mehr an Geld erhalten, wie es scheint. Dennoch wurde wohl vereinbart, dass die Abwrackprämie auf jeden Fall nur bis Ende dieses Jahres gelten soll. Damit sind alle Befürchtungen, dass der Pott für die Abwrackprämie bis Ostern bereits leer sein könnte, vom Tisch gefegt. Noch ist nicht bekannt, wie viel die Aufstockung der als Abwrackprämie bezeichneten Umweltprämie betragen soll.

500x500

Damit wird allen Rufen nach der Erhöhung der Mittel Genüge getan. Gerade die Hersteller von Kleinwagen und Kleinstwagen profitierren von der Abwrackprämie – unter anderem der durch die Konzernmutter General Motors in eine Schieflage geratene Autobauer Opel.

Weitere Informationen reichen wir nach, sobald die Eckdaten der Aufstockung bekannt gemacht werden.