Der Einkommensschutzbrief – Eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit?

Gegen Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit versichern

Der Einkommensschutzbrief ist etwas, was sich laut einer Umfrage mehr als die Hälfte der Bürger unseres Landes wünschen. Eine Versicherung gegen die Arbeitslosigkeit, die den Arbeitnehmer bei Erwerbslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit nicht in ein tiefes finanzielles Loch fallen lässt.

Der Kreditvermittler creditolo hat darauf reagiert, und mit der CIGNA Life Insurance Company eine entsprechende Versicherung entworfen, das nun auf den Markt gebracht wurde: Den Einkommensschutzbrief.

Die Voraussetzungen für den Einkommensschutzbrief, die finanzielle Absicherung bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit sind dabei recht simpel.

Das Eintrittsalter des Versicherten muss im Alter zwischen 18 und 60 Jahren liegen und der/die Versicherte muss sozialversicherungspflichtig angestellt sein.

Eine Risikoprüfung erfolgt nicht, der Antragsteller muss nur eine schriftliche Gesundheitserklärung ausfüllen.

Die Abwicklung des Einkommensschutzbriefes läuft vollständig über das Internet, es muss also kein Versicherungsvertreter ins Haus kommen, auch die lästigen Vertreteranrufe spart man sich.

Der Einkommensschutzbrief, die (finanzielle) Versicherung gegen Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit gibt es bereits ab 6,75 Euro im Monat.