DAB Bank Girokonto kostenlos und mit Startguthaben

DAB Bank erweitert ihr Portfolio

Bislang hat die DAB Bank oftmals eher ein Nischendasein geführt und war vor allem bekannt für ihr Wertpapierdepot. Dies soll sich 2013 ändern, gleich mehrere neue Finanzprodukte hat die DAB Bank in diesem Jahr an den Start gebracht, neben dem Relax-Tagesgeld auch noch ein Girokonto, das „kostenlos ohne Wenn und Aber“ ist.

Zum DAB Bank Girokonto dazu gibt es auch noch ein Startguthaben von 50 Euro, wenn die Bedingungen für den Erhalt der Prämie erfüllt werden.

Zum DAB Bank Girokonto gehört eine DAB MasterCard Classic Kreditkarte, die ebenfalls kostenlos ist. Dazu kommt eine kostenlose DAB girocard. Der Dispozins für das DAB Bank Girokonto liegt mit 7,50 Prozent p.a. unter dem Durchschnitt, dazu gibt es für das Girokonto eine Guthabenverzinsung von aktuell 0,50 Prozent p.a., und dies ab dem ersten Euro.


Derzeit bemühen sich gleich mehrere Banken mit Startguthaben- und Bonusangeboten um neue Kunden für ihr Girokonto. Zum Ende dieses Monats läuft eine Aktion der 1822direkt aus, bei der es eine 100 Euro Gutschrift ebenfalls bei der Nutzung des Girokontos gibt. Auch hier sind jedoch die Teilnahmebedingungen zu beachten.