Cortal Consors senkt erneut Zinsen für Tagesgeldkonto

Zinsrutsch beim Tagesgeld geht weiter

Nachdem bereits mehrere Banken im März die Senkung der Zinsen für ihr Tagesgeld durchgeführt haben, geht es mit der nächsten Bank weiter. Cortal Consors senkt erneut die Zinsen für das Tagesgeldkonto, der Zinsrutsch beim Tagesgeld geht damit weiter.

Bei Cortal Consors sinken ab Montag, den 25. März 2013, die Zinsen von bisher 1,70 Prozent p.a. auf dann nur noch 1,60 Prozent p.a. Damit setzt die nächste Bank den Rotstift an beim Tagesgeld, die derzeitigen Zinssenkungen bringen auch im aktuellen Tagesgeldvergleich immer wieder neue Änderungen mit sich, einen solchen Tagesgeldrechner finden Sie beispielsweise in unserem Servicebereich und auch hier …

Wie sich die Zinsen beim Tagesgeld weiter entwickeln werden, bleibt nun abzuwarten. Auch die Bank of Scotland hat bereits ihre nächste Zinssenkung bekanntgegeben, ab 16. April dieses Jahres gibt es bei der britischen Bank nur noch 1,40 Prozent Zinsen p.a. statt bislang noch 1,60 Prozent p.a.

Sparer, welche die ständig sinkenden Zinsen beim Tagesgeld satt haben, müssen sich möglicherweise neue Wege der Anlage überlegen und eine Alternative zum Tagesgeld suchen, da eine Zinswende noch lange nicht in Sicht ist. Experten gehen von einer Erhöhung des Leitzinses, der Orientierungspunkt für die Tagesgeldzinsen ist, nicht vor 2014 aus. Die BHW