Brennpunkt: Hochwasseralarm – Der Kampf gegen die Flut

Programmänderung im Ersten

In vielen Teilen Deutschland steht den Menschen das Wasser bis zum Hals, eine neue Jahrhundertflut ist da, die schlimmer sein könnte als vieles zuvor. Aus gegebenem Anlass hat Das Erste heute Abend sein Programm geändert und bringt eine Sondersendung Brennpunkt: Hochwasseralarm – Der Kampf gegen die Flut.

„Aktuelle Programmänderung im Ersten:
Brennpunkt: Hochwasseralarm – Der Kampf gegen die Flut
Heute, am 3. Juni 2013, 20.15 Uhr (VPS 20.14)

Moderation: Sigmund Gottlieb

Aus aktuellem Anlass nimmt Das Erste heute, am 3. Juni, von 20.15 Uhr an einen 45-minütigen Brennpunkt von BR und MDR zur aktuellen Hochwasserlage in Deutschland ins Programm.
In vielen Regionen Süd- und Ostdeutschlands wurde Katastrophenalarm ausgerufen, und nach den neuesten Meldungen der Wetterdienste ist eine Entwarnung in vielen Orten noch nicht in Sicht.
Der “Brennpunkt” berichtet ausführlich über die aktuelle Situation, beschäftigt sich mit Fragen zu den Schutzmaßnahmen und analysiert mögliche Folgen dieser neuen Flut.
Redaktion: Stephan Keicher, Brigitte Abold, Matthias Ott (BR)

Der angekündigte Naturfilm „Die Donau (1)” entfällt.“

Quelle Pressemitteilung: Das Erste